25.02.2018, 15:12 Uhr » Home
Martin Becker: »Révisité«
Martin Becker: »Révisité«

Presseinformationen 2010

14. September

Mannheimer Kunstverein in der BGN

Martin Becker: »Révisité«

30.9.2010 - 18.11.2010
Mannheimer Kunstverein in der BGN
Dynamostraße 11
68165 Mannheim


Martin Becker, Absolvent der Freien Kunstakademie Rhein-Neckar, ist kein ganz Unbekannter in der Mannheimer Szene. Vor Jahren war er schon einmal zu Gast im Kunstverein mit seinen Adaptionen von Gemälden alter Meister, die er mit kleinen Schweinchen bevölkerte. Außerdem wird sein Werk u.a. von der Galerie Angelo Falzone betreut.

In der Ausstellung "Révisité" kommt uns Becker wieder klassisch – allerdings ohne Schwein. Romantische Landschaften sind es dieses Mal; die Alpen, das weite Land und auch das Neckarufer in Mannheim, das zwar von mildem Licht beleuchtet wird, was allerdings völlig unromantisch durch die unsensible Bebauung mit Wohntürmen wieder gebrochen wird. In gewissem Sinne sind diese Bilder Fallenbilder – nur allzu gerne lassen wir uns von der grandiosen Landschaft, dem prachtvollen Sonnenuntergang verführen. Drehen wir uns um, müssen wir aber leider feststellen, dass wir entweder Kalenderblättern aufgesessen sind oder dem Blick aus dem Hochhausfenster einer Großstadt.

Indem er solche Ansichten malt, befragt Becker auf ziemlich hinterlistige Art und Weise den Betrachter selbst: Komm, gib es schon zu, die Sehnsucht nach dem Romantischen steckt auch in Dir, oder ?
Na klar, und warum auch nicht?


Pressekontakt
Dr. Martin Stather
Fon 06 21 40 22 08
info@mannheimer-kunstverein.de

Eröffnung
Donnerstag, 30.9. 2010, 19:00 Uhr

Öffnungszeiten
Mo-Do 8-18 Uhr, Fr 8-12 Uhr

Navigator

Das können Sie von uns erwarten

Der Leistungskatalog der BGN

 

Arbeits- und Wegeunfall

Was ist zu tun, wenn ein Unfall geschehen ist: Unfallanzeige, Ansprechpartner und Durchgangsarzt

 

Service-Center

Bei allen Fragen zu Mitgliedschaft und Beitrag.

 

Berufskrankheit - was tun?

Was sind Berufskrankheiten und wann ist eine Berufskrankheitenanzeige zu erstatten.

 

Medienservice

Im Medienshop bestellen Sie alle Medien, die ihnen die BGN zur Verfügung stellt.

 

Newsletter-Abo

Informationen per Mausklick. Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und bleiben Sie immer gut informiert.

 

So erreichen Sie uns

E-Mail - Fon - Fax - Adressen - Routenplanung