BGN Berufsgenossenschaft Nahrungs­mittel und Gastgewerbe
Ein Journalist recherchiert an seinem Schreibtisch

BGN-Information zur Amokfahrt in Münster

09. April 2018

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Traumatisierte Beschäftigte erhalten schnelle Hilfe - Krisenhotline eingerichtet

Von dem schrecklichen Vorfall in Münster können Beschäftigte aus der Gastronomie und Hotellerie betroffen sein, in dem sie möglicherweise Zeuge von Geschehnissen wurden, die sie nicht mehr aus den Köpfen bekommen. Damit wurden sie auch zu Opfern, auch wenn sie vielleicht körperlich nicht verletzt wurden. In diesem Fall hilft die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) schnell und unbürokratisch weiter, denn es kann sich dabei um einen Arbeitsunfall handeln. Wir helfen, indem wir professionelle Hilfe bei der Verarbeitung der Geschehnisse anbieten.

Die BGN besucht heute bereits die Betriebe in Münster, alle Betriebe rund um den Kiepenkerl werden zudem angeschrieben.

Selbstverständlich können sich Betroffene jederzeit an die BGN-Krisenhotline wenden:

Tel. 0152/56773364 oder per Mail an bv.dortmund@bgn.de .

 

Wissenswertes und Ansprechpartner in der Broschüre "Wenn die Seele verletzt ist".

Ansprechpartner für die Presse:
Michael Wanhoff
Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe
Kommunikation
0621 44561573
01525 6770333
presse-info@bgn.de

Ihr Ansprechpartner:

0621 4456-1285

Michael Wanhoff
Pressesprecher

michael.wanhoff@bgn.de

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