BGN-Integrationspreis 2019: Jetzt mitmachen!

29. Oktober 2018

BGN-Integrationspreis 2019: Jetzt mitmachen!

15.000 Euro für erfolgreiche Eingliederungsprojekte – Bewerbungsschluss 31.1.2019

Eine dauerhafte Wiedereingliederung von Mitarbeitern mit Behinderungen ist keineswegs alltäglich. Die BGN zeichnet deshalb außergewöhnliches Engagement aus, durch das Unternehmen Berufserkrankten und Schwerverletzten nach Arbeitsunfällen die erfolgreiche Wiedereingliederung ins Erwerbsleben ermöglichen.

Bewerben für den BGN-Integrationspreis können sich bis zum 31. Januar 2019 alle Mitgliedsbetriebe der BGN. Besonders erwünscht sind Beispiele aus kleinen und mittleren Betrieben. Erfolgreiche Integration nützt beiden Seiten – Mitarbeitern und Unternehmen. Denn Menschen mit Behinderung sind wertvolle Mitarbeiter. Das anhand besonderer Beispiele zu verdeutlichen ist das Ziel des BGN-Integrationspreises. Lösungsansätze für Wiedereingliederungsmaßnahmen sollen zugänglich gemacht und verbreitet werden. Denn oftmals fehlt es nicht am Willen oder den notwendigen Strukturen, sondern am Wissen über die Möglichkeiten und Hilfestellungen um Integrationsprojekte zum Erfolg zu führen.

www.bgn-integrationspreis.de
Bewerbungsunterlagen und Teilnahmebedingungen