In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Das Design dieser Webseite kann deshalb möglicherweise nicht in seinem vollen Umfang mit allen Funktionen abgebildet werden.
BGN Berufsgenossenschaft Nahrungs­mittel und Gastgewerbe
content-buehne_Praevention

Details

zurück zur Übersicht

Gesund durch die Ausbildung

Web_Azubi-1/22

Ihr Nutzen

Der Start in deinen Beruf ist neu und herausfordernd. Mit einem Schlag wird von dir mehr Eigeninitiative und Verantwortung gefordert. Du gibst definitiv dein Bestes und bist eigentlich rundum gesund.

Ja, du bist manchmal zu müde zum Aufstehen und die Rückenschmerzen können auch ganz schön nerven, aber das gehört halt dazu..oder nicht?!

Werde zum Biohacker und lerne wie du auf gesunde Weise im Berufsleben durchstarten kannst.

Bestimme mit über welche Gesundheitsthemen gesprochen wird und tausche dich bundesweit mit anderen Azubis aus.

Wo findet das Seminar statt? In der Webinar-Software Edudip next.

Muss ich ein Programm installieren? Nein, den Web-Seminarraum betrittst du einfach über den Browser (aktuelle Version von Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox oder Safari).

Was brauche ich für die Teilnahme? Einen Computer/Laptop und ein Headset/Mikrofon; eine Kamera wäre wünschenswert.

Seminarnummer
Web_Azubi-1/22

Beginn
01.02.2022 09:00 Uhr

Ende
01.02.2022 12:30 Uhr

Ort
Online

Zielgruppe
Auszubildende

Verfügbarkeit
Verfügbar

Seminarnummer Web_Azubi-1/22
Beginn 01.02.2022 09:00 Uhr
Ende 01.02.2022 12:30 Uhr
Ort

Online

Zielgruppe

Auszubildende

Verfügbarkeit Verfügbar
  • Bewegung: Couch-Potato vs. Sportskanone: erhalte die besten Insidertipps, um im Berufsleben fit und gesund zu bleiben

  • Ernährung: Junkfood vs. Brainfood: lerne praktische Erfolgsrezepte für mehr Energie und Leistungsfähigkeit kennen

  • Entspannung: Napping vs. Workout: probiere aus wie du im Berufsalltag gezielt abschalten oder Energie gewinnen kannst

  • Sucht: Genuss vs. Zwang: entdecke spannende und wissenswerte Hintergründe über legale und illegale Drogen

  • Schlaf: Morgenmuffel vs. Frühaufsteher: lüfte die Geheimnisse eines gesunden und erholsamen Schlafs

Kontakt

0621 4456 - 2250

Ihre Fragen zur Anmeldung beantwortet Ihnen gerne das Team des Teilnehmer­­manage­ments

ausbildung@bgn.de ausbildung@bgn.de