Online-Seminar "Maschinensicherheit"

19. Juni 2020

Wesentliche Informationen auf den Punkt gebracht

Bei etwa ein Viertel aller Unfälle in der Fleischwirtschaft verletzen sich Menschen an und mit Maschinen. Sicherheit am Arbeitsplatz hilft, Unfälle und deren Kosten zu vermeiden und trägt so zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. Zu beliebten Unternehmeraufgaben werden Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz deshalb noch lange nicht. Aber die BGN macht es den Betrieben der Fleischwirtschaft jetzt einfacher:

Das geht mit dem online-Seminar „Maschinensicherheit in der Fleischwirtschaft“, das sich mit überschaubarem zeitlichem Aufwand absolvieren lässt. In sechs bis acht Stunden, die zudem noch frei einteilbar sind, gibt’s wesentliche Informationen zum Maschinenkauf, der Inbetriebnahme, Prüfung und Instandhaltung sowie zur Unterweisung, der Gefährdungsbeurteilung oder wie Manipulationen an Maschinen zu erkennen sind. Und ganz praxisnah – Checklisten und Handlungshilfen, welche Maßnahmen wie umgesetzt werden können. Damit ist man beim Thema „Maschinen“ auf der sicheren Seite.

Online ist das Seminar von 17. August bis 25. September 2020