In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Das Design dieser Webseite kann deshalb möglicherweise nicht in seinem vollen Umfang mit allen Funktionen abgebildet werden.
BGN Berufsgenossenschaft Nahrungs­mittel und Gastgewerbe
Illustration des Symbols für Leichte Sprache.

Leichte Sprache

Barrierefreie BGN

zurück zur Übersicht

Als Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) bemühen wir uns, unsere Webseiten möglichst barrierefrei zu gestalten. Dabei richten wir uns an die Bestimmungen des Behindertengleichstellungsgesetzes des Bundes (BGG) sowie der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102.

Wir bieten einige Texte in Leichter Sprache an, die besonders leicht zu verstehen sind:

Illustration einer Frau, die einem Mann bei Gymnastikübungen hilft.

Hier erklären wir:

  • Das ist die BGN.

  • Das tut die BGN für Sie.

weiterlesen
Illustration eines Computers.

Hier finden Sie diese Infos:

  • So benutzen Sie die Internet·seite.

  • So finden Sie bestimmte Infos.

weiterlesen
Illustration einer Frau im Rollstuhl, die vor einer Treppe steht.

Hier erklären wir:
Diese Bereiche von der Internet·seite
sind barriere·frei oder noch nicht.
Barriere·frei bedeutet:

  • Jeder findet Infos auf der Internet·seite leicht.

  • Jeder versteht die Infos gut.

  • Jeder kann die Internet·seite gut benutzen.

weiterlesen

Kontakt

0621 4456 - 1285

kommunikation@bgn.de kommunikation@bgn.de

Barriere mitteilen

Vielleicht finden Sie eine Barriere auf unserer Internet·seite.
Dann sagen Sie uns das bitte. Oder vielleicht möchten Sie Infos über die Barriere·freiheit von unserer Internet·seite. Dafür gibt es ein Kontakt·formular.
Sie können es ausfüllen und uns eine Nachricht schreiben.

zum Kontakt·formular