Speziell für Küchenbetriebe: Arbeitsschutz auf einen Blick

14. Mai 2019

Alles Wesentliche zusammengefasst in einer Broschüre

An alle Betriebe, die eine Küche betreiben, richtet sich das neue Kompendium „Branchenregel Küchenbetriebe“, das gerade erschienen ist.

Das Werk fasst alle maßgeblichen Informationen und Anforderungen zum Arbeits­schutz aus den einschlägigen staatlichen Vorschriften und Regeln sowie dem Regelwerk der Unfallversicherungsträger zusammen.

Aufbau und Inhalt orientieren sich an den küchentypischen Arbeitsplätzen und Tätigkeiten, dem Produktionsablauf folgend und unter besonderer Berücksich­tigung des Unfall- und Belastungsgeschehens. Mit einer praxisnahen Sprache und treffenden Beispielbildern werden „Gute-Praxis“ und Gefährdungssituationen dar­gestellt. Beispielhafte und konkrete Präventionsmaßnahmen beschreiben in „Branche Küchenbetriebe“ zudem praktikable Lösungen für Gefährdungen und Belastungen – eine gute Grundlage für die Gefährdungsbeurteilung und direkt umsetzbar.

Allen Unternehmern, Beschäftigten und Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Akteuren soll diese neue Veröffentlichung künftig wesentliche Leitlinie und Hilfe­stellung sein bei der Erfüllung ihrer Aufgaben bzw. Arbeitsschutzverpflichtungen.

Zum Herunterladen unter: www.bgn.de, Shortlink = 111

E-Mail verpasst?