Praxishilfe „Küchenplanung“

Berufsgenossenschaft unterstützt bei Arbeitsplatzgestaltung

Ob bei Neubau, Umbau oder Modernisierung – die aktualisierte Praxishilfe „Küchenplanung“ (ASi 0.10) der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) bietet Unternehmern viele nützliche Tipps bei der Gestaltung von Küchenarbeitsplätzen, -arbeitsabläufen und der -arbeitsumgebung. Ganz gleich ob es um soziale, hygienische, sicherheitstechnische oder ergonomische Belange geht, finden auch Architekten und Küchenplaner in der BGN-Arbeitssicherheits-Information Daten und Fakten, die in die Planung von Neu- und Umbauten einfließen sollten. Dazu kommen Informationen zu Anforderungen an die Raumgröße, Verkehrswege, Lüftung und Beleuchtung bis hin zur Hygiene. Mit der Arbeitssicherheitsinformation Küchenplanung kommen Entscheider einen großen Schritt voran bei der Verknüpfung produktionstechnischer, ökonomischer und menschlicher Erfordernisse an den Arbeitsplatz Küche.

BGN-Arbeitssicherheitsinformation „Küchenplanung“ (ASi 0.10) anfordern unter: medienbestellung@bgn.de.
Zum Herunterladen: www.bgn.de, Shortlink = 531.