In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Das Design dieser Webseite kann deshalb möglicherweise nicht in seinem vollen Umfang mit allen Funktionen abgebildet werden.
BGN - Ihre gesetzliche Unfallversicherung

Hinweise zur Suche

Bei der BGN-Suche handelt es sich um eine Volltextsuche, die alle vorhandenen Daten auf der BGN-Webseite durchsucht. Um die Ergebnisse zu präsizieren können Sie links die Einstellung "Exakte Suche" wählen.

Mehrere Personen sitzen in einem Raum bei einem Seminar, ein Mann im Vordergrund hebt seine Hand, um sich zu melden.

Details

zurück zur Übersicht

Konfliktmanagement: Konflikte mit Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich bewältigen

RAP_KONFLIKT-3/24

Ihr Nutzen

Auch im besten Team kommt es zu Meinungsverschiedenheiten und es läuft nicht immer alles glatt.

Damit sich kleine Probleme nicht zu großen Konflikten entwickeln, erfahren Sie Hintergründe zu verschiedenen Konfliktarten/-situationen und dem üblichen Ablauf.

Sie machen sich Gedanken über ihr eigenes Verhalten in Konfliktsituationen und lernen diese frühzeitig zu erkennen und zu analysieren.

Unter Beachtung spezieller Regeln und Phasen eines Konfliktgesprächs, lernen Sie konkrete Möglichkeiten zur Konfliktlösung kennen.

Sie erkennen mögliche Konsequenzen ungelöster Konflikte (Mobbing) und deren Gefahr der langfristigen Arbeitsbeeinträchtigung.

Hinweis: Wichtig für Gastronomie- und Backbetriebe mit bis zu 10 Mitarbeitern: Dieses Seminar kann im Rahmen eines regionalen Arbeitsschutzprogramms der BGN als Qualifizierungsmaßnahme für Unternehmerinnen und Unternehmer gemäß der DGUV Vorschrift 2 anerkannt werden.

Mit der Teilnahme an diesem Seminar können Sie Prämienpunkte sammeln. Weitere Informationen unter https://www.bgn.de/praevention-arbeitshilfen/unsere-leistungen/praemienverfahren.

Seminarnummer
RAP_KONFLIKT-3/24

Beginn
27.06.2024 09:00 Uhr

Ende
27.06.2024 17:00 Uhr

Ort
Holiday Inn Berlin City Centre East
Prenzlauer Allee 169
10409 Berlin

Zielgruppe
Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Beschäftigte aus Kleinbetrieben

Verfügbarkeit
Verfügbar

SeminarnummerRAP_KONFLIKT-3/24
Beginn 27.06.2024 09:00 Uhr
Ende 27.06.2024 17:00 Uhr
Ort

Holiday Inn Berlin City Centre East
Prenzlauer Allee 169
10409 Berlin

Zielgruppe

Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Beschäftigte aus Kleinbetrieben

Verfügbarkeit Verfügbar
  • Konfliktdefinition, Konfliktentwicklung und-arten

  • Konfliktablauf und Eskalationsstufen

  • Konfliktanalyse

  • Verhalten im Konflikt und "Rote Tücher"

  • Konfliktlösung (destruktiv vs. konstruktiv, 5 Phasen im Gespräch, Regeln)

  • Konsequenzen ungelöster Konflikte und deren gesundheitliche Auswirkungen

Kontakt

0621 4456 - 2250

Ihre Fragen zur Anmeldung beantwortet Ihnen gerne das Team des Teilnehmer­­manage­ments.

ausbildung@bgn.de ausbildung@bgn.de